Home the band gallery music live shop guests links press myspace facebook youtube

www.acoustica.de - site history und news Archiv

05.11.2017:
Acoustica X-Mas Tour 2017

X-Mas First!

Also, jetzt reicht es mal wirklich für dieses Jahr! Erst Silvester und Neujahr, dann Fasching – helau! - , Nageln zu Ostern, Fressen an Pfingsten, bla bla bla... Nee, die Feiertagsmusikanten von Acoustica wollen sich jetzt wieder den wahren Werten eines jeden Jahres widmen – Weihnachten, Weihnachten und Weihnachten. X–Mas First! Und das richtig! Mit Lametta, Tanne, Kugeln, Stollen, Schokolade, Klössen, Gänsen, Schlitten, Elchen, Santa, und vor allem gibts Geschenke und Geschenke. Ho ho ho! Damit ihr das auch mal so richtig zu würdigen wisst, kommt zu den Festtagslektionen der 5 trällernden Weihnachtsmannbärte in eurer Stadt und lernet von den Meistern mit Bommelmütze. Im Hier und Heute zählt nur eins:

Make Weihnachten great again!

P.S.: Bestellt euch hier gleich die neue "X-MAS First"-CD (auch als Download)!

12.08.2017:
Sommerkonzert

„Kommste runter Kevin…

...naja`n bisschen feiern vorm Prediger?“. „Aber du holst die Musik, ich war das letzte Mal dran!“. „Wieso denn? Das machen doch schon ACOUSTICA!“.

Richtig! Die 5 trällernden Verkünder des Sommerbefehls möchten mit Euch ihr kleines Sommerfest am 12. August auf der Predigerwiese feiern. Dafür werden sie sich kämmen, schick anziehen und ihre Sonntagsgesichter aufsetzen, so toll freuen sich die musizierenden Sonnenscheinchen von Erfurt schon darauf. Und weil alleine feiern voll doof ist, haben sich die 5 Partyhütchen der Hitparaden auch noch PSYCHO AND SKA FUNK´L & die CUTTING STRINGS eingeladen. So ist das Programm von 16 bis 23 Uhr perfekt. Ihr braucht nur noch gute Laune, was zum Rauchen und den Eintritt mitbringen. Et voila! Wir haben ein Acoustica – Sommerkonzert.

10.08.2017:
Spezialangebot zum Sommerkonzert

„Kommste runter Kevin…

Passend zum Sommerkonzert: Special: T-Shirt: "KMMST RNTR KVN" inkl. Nacken-Druck + CD "So oder so"

Jetzt bestellen!

01.05.2017:
Heraus zum 1. Mai!

ACOUSTICA zum 1. Mai in der HO Gaststätte "Doppelt B", Marbachergasse 10., Erfurt Altstadt!

Jawoll.

25.10.2016:
X-MAS Show 2016

Wir schaffen das!

Na klar, macht doch das Tor zum Nordpol ganz auf, beide Flügel! Sollen sie doch ruhig alle rein. Die Engel, die Wichtel, Kobolde und Feen. Darf es auch noch ein Rentier sein? Na, und Big Mama Holle und die 3 holy Königskunden nicht zu vergessen! Und die ganzen Nordmänner und ihre Tannen, Mistelkranzbinder, Weihnachtskugelbläser und der sagenumwobene Lamettaschmied. Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all... aber jeder nur einen Schlitten! Ja, ne, is klar, WIR SCHAFFEN DAS!
Und für Euch haben die 5 Kapellmeister der musikalischen Jahresendabrechnung sicher auch noch einen Platz frei.

ACOUSTICA

Tickets: ticketshop-thueringen.de
24.06.2016:
23 Jahre T-Shirts
Hol dir das neue limitierte „23 Jahre T-Shirt“!
Die Shirt`s gibt es in den Größen S, M, L, XL. (100% Bio-Baumwolle & 100% fair trade)

Ab sofort im Shop!

17.05.2016:
23 Jahre Acoustica

Open Air

23 Jahre ACOUSTICA Open Air auf der Erfurter Predigerwiese!

Support: DUERER & Multitalentfrei

Es ist äußerst spannend, was über die Geheimzahl von ACOUSTICA geschrieben steht – die 23. Doch was in den Büchern steht ist nicht immer wahr! Hinter den Kulissen zieht eine mächtige Band ihre Fäden. Sie war so schnell mächtig geworden, dass man sie schon nach 10 Jahren verbieten wollte. Sie hatte ihre eigenen Noten, ihre eigenen Ideen, ihre eigene Musik. King Roman war besessen von dem Geheimnis um die Zahl 23. Er verschwand am 23. Juni 1993. Man fand ihn nur noch auf der Bühne wieder. Der Tag hat 24 Stunden, jede Stunde 60 Minuten. Doch ACOUSTICA hat 23 Jahre! Ist das nur ein Spiel mit dieser Zahl? Nicht für ACOUSTICA. Für sie ist es ein wichtiger Geburtstag! Also wird dieser auch ordentlich gefeiert. Sie haben für den 25. Juni 2016 auch DÜRER und MULTI TALENTFREI auf die Predigerwiese ab 15 Uhr eingeladen. Doch vor allem gilt die Einladung Euch! Macht Euch die Happy Hour von 15 bis 16 Uhr zunutze und zahlt nur 10 Euro statt 15. Herrscht über die Zahlen!

08.04.2016:
1. Mai - Double B

Fahnenappell am 1. Mai pünktlich 11 Uhr!

Genossinnen und Genossen, Kameraden, Kameraden, Kollegen und Kollegen, Jugendfreunde der Organisationen Ernst Thälmannns und Frauen! Großes geschieht in unserer sozialistischen Welt und wir nähern uns mit großen Schritten dem Kommunismus mit unseren Waffenbrüdern, vor allem der Sowjetunion. Unsere Generalsekretärin des Zentralkomitees und Vorsitzende des Staatsrats der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands der alten Bezirke unserer Republik, Genossin Merkel, plant nun endlich, gemeinsam mit den Genossen der Türkischen Volksrepublik die Erweiterung des Antifaschistischen Schutzwalls bis an den Bosporus. Zeit wird es! Und damit die stolzen Kämpfer an den Maurerkellen auch ihren Rhythmus finden, lasst uns singen und ihnen Mut zuträllern. Also, 1. Mai – Befehl: 11.00 Uhr in der HOG Doppelt B – pünktliches Erscheinen!!!

Für Frieden und Sozialismus,

Genosse King

17.11.2015:
Neue X-MAS CD: Er ist wieder da!

X-MAS CD Special !!!

Die neue X-MAS CD mit dem Besten der letzten 3 Jahre wird es ab dem 01.12. hier bei uns im Shop & dann kurze Zeit später auf unseren Konzerten geben. Wer die neue X-MAS CD jetzt schon bei uns im Shop vorbestellt, bekommt die originale „So oder So“ Digipack Edition gratis, also für UMME, dazu!

Jetzt gleich im Shop Bestellen!

04.11.2015:
X-MAS Tour 2015: Er ist wieder da

Erfurter, Thüringer, Abendländler, Märchenwäldler!

Wenn ich mich so in unserem Land umschau, kommt mir das Kotzen. Nun gibt es schon fast ein Jahr lang keine Gaben und Geschenke mehr, keine Haselnuss, Äpfelchen, Mandel, Korinth. Noch nicht mal Schnee – so 'ne Scheiße! Und dann kommen auch noch diese Volksverräter von ACOUSTICA mit ihrer Weihnachtsoffensive und behaupten frech: Er ist wieder da!

Wenn es nach denen ginge, müssten wir auch noch den ganzen Nordpol reinlassen. Glaubt nicht derer Lügenfresse und geht bloß nicht zu einer ihrer Kundgebungen, die sie in Eurer Stadt angemeldet haben!

Rabimmel rabammel rabumm!


Tickets: --> --> --> --> -->

08.10.2014:
X-MAS Tour 2014: Habt Euch lieb Ihr Assis!

Habt Euch lieb Ihr Assis!

Die Silke hat sich mit dem Sören verkracht, die Nele vom Malte getrennt und der Dirk vom Uwe. Alle machen Du Du! mit Wladimir P. und der findet sowieso alle doof. Hallo? Merkt Ihr es eigentlich noch? Schluss jetzt! Wenigstens zu Weihnachten wollen wir mal unsere Ruhe haben. Also reißt Euch gefälligst zusammen und habt Euch lieb oder es gibt was! Und Geschenke gibt es dann auch keine und eigentlich noch nicht mal ein Nichts. Na los! Knuddeln, Kuscheln, Zungenkuss, ab zu einer unserer Adventsmessen der Versöhnung in Eurer Stadt und Lächeln!

Peace, ACOUSTICA



Tickets: --> --> --> --> -->

23.10.2013:
X-Mas Tour 2013: 20 Jahre Acoustica: Sack zu! ...reicht!

20 Jahre Acoustica
"Sack zu! ...reicht!"

20 Jahre gibt es nun schon Weihnachten, und immer mit ACOUSTICA. „War das wirklich jedes Jahr die selbe Kapelle?“, hören sie die Leute fragen. Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Und wir finden, es reicht! Für die 5 Santa Cläuser der Herzen ist es definitiv das letzte Weihnachten 2013 in diesem Jahr. Die Stiefel drücken, das Rot der Mäntelchen wird langsam braun und das Weiß ist schon lange nicht mehr das, was es einst war. Jedes Jahr die selbe Adventskranzkacke - erst eins, dann 2, dann 3, dann wir.... Nee, nee, nee. Schluss. Aus. Das Ding ist rum. Den Sack haben wir eh schon längst zu. Also, solltet Ihr die 5 singenden, klingenden Weihnachtsbäumchen noch ein letztes Mal in diesem Jahr erleben wollen, dann kommt zu einem unserer Termine oder zu allen. Wenn nicht, behaltet uns gut in Erinnerung. So!

ACOUSTICA



Tickets: ticketshop-thueringen.de

07.03.2013:
20 Jahre Haifischbar

20 Jahre Haifischbar

Am 23.03.2013 machen die Herren Haifisch & WIR in der Thüringenhalle gemeinsame Sache. Wir freuen uns wie verrückt auf Samstag & auf Euch!

ACOUSTICA

24.10.2012:
OPERATION: RODELN GEHN
Hallo Rodel-Gemeinde!

„Wir wollen ro…, wir wollen rodeln gehen!“. Leider ist nicht Allen die Ernsthaftigkeit dieser Worte bewusst. Doch ACOUSTICA rodeln was das Zeug hält in abenteuerlichster Geschwindigkeit, auf Bestens gewachsenen Kufen, des Winters kalter, hässlicher Fratze entgegen. Und sie lachen ihm lauthals ins Gesicht, ja sie lachen ihn aus!
Freundinnen und Freunde, solltet Ihr demnächst Eltern eines Mädchens werden, so tauft es auf den Namen Schlitta. Und wenn das neue Glück ein Bube wird Kai–Kufe! Auf jeden Fall sehen wir uns zu einem unserer Konzerte und dann geht es gemeinsam auf Rodelmission.

Schlitten mitbringen!

TICKETS gibts unter: TICKETSHOP
16.10.2012:
VVK für den 24.12. in Erfurt hat begonnen!
### Der VVK für den 24.12. in Erfurt/Stadtgarten hat begonnen! ### weitere Info`s in Kürze! ### TICKETS unter: TICKETSHOP
20.07.2012:
Video zum Bohnenkaffee?
Hallo miteinander,

das Video zum Song "Bohnenkaffee" ist fertig & bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden & insbesondere bei Regisseur Andie Kranz (Kranzfilmz.de)!

Dann schaut mal...



ACOUSTICA
17.04.2012:
1.Mai im Doppelt B
Mit Gesang wird gekämpft!

Und diesmal bis die Rotkehlchen der Musikpartisanen von ACOUSTICA wundgekämpft sein werden! Denn als das außerordentliche und mehrfach international ausgezeichnete Musik- und Jugendtanzkollektiv „VEB ACOUSTICA“ kürzlich erst ihren Palast der Republik für einen informellen Spaziergang verließen, musste doch im Aufnahmeprotokoll festgehalten werden:

„Sag mal, wir sind ja die Einzigen, die noch in der DDR wohnen!“

Hier besteht Sozialistischer Handlungsbedarf! Also wird es am 1. Mai punkt 11.00 Uhr einen Fahnenappell in der HOG „Doppelt B“ geben mit wichtigen Hinweisen und Tipps, wie Ihr Euch aus dem faulenden parasitären Kapitalismus befreien und endlich wieder friedlich und sicher innerhalb unserer Mauern leben könnt. Also erscheint gefälligst freiwillig mit Eurem Freundschaftsratsvorsitzenden am 01. Mai zum Fahnenappell in Erfurt und kämpft mit, bis Euch die Kehle blutet!

Der Genosse King

PS.: Atteste sind im Voraus ausgeschlossen.
04.12.2011:
X-MAS Vorbesteller-Special
Hallo Fans,

ab sofort findet ihr unsere 2 Neuen CDs im Shop gelistet & wer diese bis zum 09.12.2011 bestellt, bekommt sie versandkostenfrei zugeschickt! Also am Besten gleich hier zum SHOP & Bestellung abschicken!

ACOUSTICA
27.10.2011:
ZWEIHNACHTEN

Die ACOUSTICA X-Mas Tour 2011

Ein alter Sack, zwei neue CDs

Ho ho ho ho ho…dieses Jahr gibt es mehr Weihnachten denn je. Denn die 5 Lebkuchenmännchen der festlich geschmückten Unterhaltungsmusik haben ihren alten mit rotem Samt bemäntelten Rücken dieses Mal eine ganze Menge zugetraut. Schwer ist der alte Sack geworden und prall gefüllt mit doppelter Bescherung. Wir hoffen, Ihr ward auch alle brav! Na gut, dann kommt schon auf unseren Schoß, sagt dumme Sprüche auf und staunet! Denn die Herren der weihnachtsbaumbekugelten Lamettastimmung tragen gleich 2 CDs auf ihrem Musikschlitten herum – eine CD mit den Evergreens der letzten Weihnachtstage und eine mit exklusiv eigenen Songs. Die bekommt Ihr auch zu hören und könnt sie für die Lieben mit nach Hause nehmen. Natürlich nur, wenn Ihr auch zur ACOUSTICA - Messe erscheint.

ACOUSTICA

TICKETS: TICKETSHOP

24.10.2011:
Tickets für Erfurt!
### VVK für den 24.12. in Erfurt/Stadtgarten hat begonnen! ### weitere Info`s in Kürze! ### TICKETS unter: TICKETSHOP
30.06.2011:
Italia Tour No.3!
So, und jetzt Bella Italia! La dolce vita statt deutsche Vita. Wir sind schon gespannt, wieviele Stühle dieses Jahr vor den Bühnen der europäischen Spagghetti-Kammer auf unserer Tour der sonnigen Herzen stehen.
26.04.2011:
Fahnenappell
Ja sag mal, ist denn schon wieder 1.Mai? Da kommen die 5 Arbeiter und Bauern der Guten Laune Revolution wieder nicht zur Ruhe. Aber was getan werden muss, muss nun mal getan werden. Also wird gekämpft. Ist schließlich für die Sache und sonst macht es ja keiner. Bewaffnet Euch mit Hammer, Zirkel und Ehrenkranz und erscheint gefälligst pünktlich am 28. April 20 Uhr im Ojekt 5 in Halle & am 1. Mai 11: Uhr im Double b in Erfurt zum Fahnenappell! Und wir meinen den ganzen Bezirk Halle & Erfurt.
So, wieder an die Arbeit!

ACOUSTICA
29.11.2010:
Shop erweitert!
Hallo liebe Fans, Freunde & Gästelistensurfer,

jetzt kurz vor Weihnachten haben wir uns gedacht, unseren Shop für euch ein wenig zu erweitern. Wer also noch kein Geschenk für seine Liebsten hat, wird hier sicher fündig werden.
Ansonsten freuen wir uns auf die kommenden Gigs mit euch!
Somit verbleibend...

euer ACOUSTICA
07.11.2010:
"Atzvent, Atzvent..." X-Mas Tour 2010
Mein lieber Scholli!!! Atzen hier und Atzen da. Es atzt echt ätzend in unserem Land! Also liebe Atzen, sucht Euch doch bitte einen eigenen Planeten. Wir versprechen auch, Euch niemals zu besuchen. Schon gar nicht zu Weihnachten. Zwischen den Adventskerzen der 5 Verächter Eurer potthässlichen Sonnenbrillen und idiotischen Schildmützen auf bedrohlich fliehender Stirn soll es weder prollen noch bumsen. ACOUSTICA freuen sich auf die Weihnachtsfeiern mit ihren Freunden und über viele Jahre treuen Fans. Naja, Rehabilitierungsversuche sind natürlich auch gern gesehen. Also kommt und versucht es einfach mal. Denn denkt immer daran: Deutsche Partyatzen machen immer nur falsch - ALLES!

Tickets gibt`s an allen bekannten VVK-Stellen!

ACOUSTICA
10.10.2010:
Neue X-Mas Termine!
Unter "LIVE" stehen nun alle Termine der kommenden X-Mas Tour. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr hier in Kürze. Der VVK speziell für Erfurt startet nächste Woche.

ACOUSTICA
30.08.2010:
Open Air im Krönbacken
ACOUSTICA hoch 40...

Der Morni wird nun mal halt 40. Klingt komisch, ist aber so. Und weil er halt nun mal 40 wird, trifft er sich mit dem Roman. Der ist das nämlich schon mal geworden. Und weil der Kerthy das auch demnächst wird, treffen sich alle drei. Da Drei eine voll dumme Zahl ist, fragen sie mal lieber noch 2 Freunde, die das auch schon sind oder bald werden. So sind auch der Nils und der Sonny mit von der Partie.
So. Und jetzt sitzen die Fünf zusammen im Partyzelt und freuen sich über die Zahl 40. Mmh… Aber keiner der irgendwie 40-er ist Graf Zahl, also macht das bloße Zählen auch nicht wirklich Spaß, nur ein paar Minuten lang. Es blitzt und donnert ja nicht bei 40. Also beschließen sie, die, die irgendetwas mit der 40 zu tun haben, alle Leute von 1 bis 100 oder so, auch einzuladen. Klingt auch wieder komisch, ist aber voll schlau, da jetzt der ganze Aufwand um die Zahl 40 herum irgendwie voll erklärbar wird. Und weil das für die 5 irgendwie 40-er so übelst wichtig ist, würden sie sich total freuen, wenn so viele wie möglich irgendwie 40-er auch kommen würden. Vorsichtshalber haben die 5 Vierzig Räuber der Unterhaltung ihr Partyzelt deswegen gegen den Hof des „Krönbacken“ eingetauscht, um am 03. September mal so richtig ihr 40- jähriges Bestehen zu feiern. Also kommt, am besten in 40-er Gruppen und feiert so kräftig es geht mit!
10.08.2010:
Ciao Germania nostra!
Ciao Germania nostra!

Dass der Sommer ewig auf sich warten ließ und dann auch schon wieder schwächelt, sei einmal als verziehen dahingestellt. Aber als der King sich letzte Woche eine Büchse Nudeln in Tomatensoße warm machte und diese so schlecht war, dass ihm sogar das Zahnfleisch wehtat, die Kiefer brannten und der Kehlkopf unkontrolliert anfing zu zucken, schrie er sein ganzes Wohnviertel aus dem Bett: „Merda! Fa un freddo boia e mi viene da vomitare!“ Jawohl! Es war scheißkalt und ihm war zum Kotzen übel. Also basta! Der Plan stand fest: Auf nach Italien! Da sprach der Il Padre gar nicht erst mit seinen collegai drüber. Er machte das Ding einfach fest und nun ist die La Familia di ACOUSTICA mal wieder eine Zeit im Land der köstlichen Unbeschwertheit unterwegs. Acht Städte warten dort auf la musica tedesca, zumindest auf die deutschen Varianten der 5 Römischen Legionäre der italienischen Herzen.
Also seid bitte nicht böse, dass wir uns eine Zeit verpissen, aber: Sorry das! Schaut doch mal bitte genau hin und wägt mal- nur so für Euch- ab zwischen Regen in Deutschland und Spaß in Italien.
Außerdem kommen wir ja wieder und erzählen Euch alles über die Tour am 03.September zum Jubiläumskonzert im „Krönbacken“ zu Erfurt.

Also, bis zum 03. September!

ACOUSTICA
12.05.2010:
Das Motor WM-Song-Casting!
14.04.2010:
Mit Gesang wird gekämpft!
Das wissen die Jugendlichen unserer Republik, geführt durch die sichere Hand der Arbeiter und Bauern, schon seit sechs Jahrzehnten. So entstand ein hervorragendes und durch parteilich-meisterliche Hand korrigiertes Liedgut sozialistischen Strebens. Die Genossen Musikschaffenden des außerordentlichen und mehrfach international ausgezeichneten Musik- und Jugendtanzkollektivs „VEB ACOUSTICA“ folgen dem Auftrag des Volkes und ihrer Herzen, diesen Kampf unermüdlich auszutragen. Natürlich blasen ihre Fanfaren auch die Töne des Zeitgeschehens. Im Fünfjahresplan der Partisanen hinter den Bäumen imperialistischer Waldstücke stehen Lieder von Brecht bis Pankow in der Agenda. Von kämpferisch bis knorke.
Also erscheint gefälligst freiwillig mit Eurem Freundschaftsratsvorsitzenden am 30. April im „Objekt 5“ zu Halle und am 1. Mai im "Doppelt B" zu Erfurt und kämpft mit, bis Euch die Kehle blutet!

P.S.: Atteste sind im Voraus ausgeschlossen!!!
17.03.2010:
Welcome Party !!!
Hallo,

der Termin unserer "Welcome Party" steht fest: Samstag 20.03.!
Ort: Erfurt/ Freifläche (Radio F.R.E.I.). Wir schicken noch eine Veranstaltungseinladung hinterher. Es wäre schön, wenn ihr eure Teilnahme bestätigt, weil die Kapazitäten doch etwas begrenzt sind.
Doors Open: 21:00h

Wir freuen uns auf euch!

ACOUSTICA
01.02.2010:
Winterolympiade in Vancouver

Wir sind dann mal weg…

Ja, die friedliche, besinnliche Zeit wurde ACOUSTICA nun doch etwas lang. Jetzt müssen sie sich mal wieder so richtig austoben. Deshalb fahren die 5 Rednecks der guten Laune ein paar Wochen zum Holzhacken und Bärenboxen. Keine Angst! Wenn das Blockhaus steht, kommen sie auch fröhlich trällernd wieder.

Also yeaha und bis denne,

ACOUSTICA

alle Details nachlesen im Acoustica-Olympiade-Tagebuch


03.11.2009:
Die ACOUSTICA – Weihnachtstour 2009

DIE 3 BEINIGEN KÖNIGE

Meine Fresse, wie die Zeit vergeht! Zum Glück stehen schon seit August die Schokoladenhohlkörper der Jahresendfiguren in den Regalen aller Läden. So werden selbst ACOUSTICA zwischen Baggersee und Eisdiele jährlich früh genug auf die Dringlichkeit des Festes der Feste gestupst.

Auch 2009 erzählen die 5 trällernden Landwirte der süßesten Wintermelodeien ihre Geschichten aus dem Stall. Und selbst im Superwahljahr, in dem ein Chaos möglicher Parteien übergreifender Zusammenarbeit die Nation in Atem hält, haben sie sich für die einzig richtige Regierung entschieden: Schwarz – Rot – Weiß! Der Weihnachtsmann - Koalition.

Also kommet, höret und frohlocket, wenn die wahren Bundeskanzler der Herzen zur musikalischen Andacht bitten!

Karten gibts bei allen bekannten VVK-Stellen & bei Tick@!



03.10.2009:
1. Offizieller ACOUSTICA-Fanclub
Hallo Freunde,

seit nun mehr 2 Wochen existiert er, der „1. Offizielle ACOUSTICA-Fanclub“ . Also schaut vorbei, tragt Euch ein & tauscht Euch über eure Lieblingsband aus! Offiziell ist nun auch, dass Nils Parkinson in Zukunft von ICE-Stix endorsed bzw. unterstützt wird.
Weitere News folgen in Kürze!

Euch ein schönes Wochenende,

ACOUSTICA
16.09.2009:
Dachwiger Musikfestival
Da sind sie wieder da, die Signore ala Toskana. Vollgestopft mit den besten Speisen der Welt und dem euphorischen Applaus der italienischen Nation sind die 5 „Dreißig – Grad – im – Schatten – Musikanten“ wieder im nebeligen Mulch der viel zu kalten Heimat gelandet. Doch das Trübsal der Novemberstimmung im September findet sein Ende! Schon am kommenden Sonnabend, 19.09., gibt es ein Musik – Event, das jeder Italiener selbst in der Antike nicht finden wird: DACHWIG HAT SASS!!! Man kann ja auf den Festivals dieses Landes spielen wie man will. Aber ACOUSTICA verlassen sich nicht auf schlechte Vorbands wie Herbert Grönemeyer, Madonna, Pink oder so. Das sollen mal andere machen. ACOUSTICA macht es sich selbst. Also trifft der coole Wilde Westen auf das schwüle Lateinamerika und beide enden in einem wahnwitzigen Inferno der musikalisch grenzenlosen Superlative! So werden die Bands YEEHAH, BALLA BALLA und ACOUSTICA gemeinsam auf der Bühne des „Dachwiger Oktoberfestival“ - Zeltes stehen. Wenn Ihr also perfekt feiern wollt, dann schwingt Eure Ärsche am 19. September 2009 nach Dachwig und lernt „The Art Of Party“ kennen.

Das Dachwiger Oktoberfestival- mehr Spaß ist definitiv nicht möglich!
24.08.2009:
Der Antonio hat Heimweh!

In der letzten Zeit war der King etwas betrübt, da er Schatten sah über der Harmonie der Familie ACOUSTICA. Da hat der Caprone mal dort gegängelt und hier genörgelt und wie ein Novemberhimmel dreingeschaut. So bestellte der Roman den Unglücklichen in sein Anwesen und fragte: “Qual é il problema, Toni? Was ist dein Problem? Du siehst aus wie ein bedrückter Mann, Bambino mio. Das ist nicht gut!“. Und Antonio küsste den Ring des „Il Padre“ und gestand all seine Sehnsucht nach der ach so geliebten Heimat: „Che sistemi sono questi? Isch binne so weite wegge von zu Hause.“.

Mal wieder Abschalten, Zurücklehnen, Antipasti, Pasta, Vino und so richtig schön Leute erpressen. Halt Urlaub, danach steht dem Citariste bellissimo der Sinn!

Nach Minuten der Stille schlug Don Romano die flache Hand auf den Eichentisch und rief: „Affare fatto! Basta!“, „Abgemacht!“.

Die fünf Musikpaten steckten ihre Köpfe in einem dunklen, um diese Zeit noch nicht geöffneten Ristorante zusammen und kamen überein. Sie tauschen für eine Woche im Spätsommer „Die Deutsche Vita“ gegen „La Dolce Vita“. Die Toskanische Region um Massa Marittima bereitet sich jetzt schon auf einen musikalischen Festreigen der Superlative vor. Zu Recht! Denn La Familia Di ACOUSTICA wird weder Blut, Schweiß noch Tränen scheuen, um dem Antonio und seinen Landsleuten alles zu bieten, was sie so im Reisesack haben.

Und der ist gut geschnürt, denn der muss Übersee halten...

10.08.2009:
Träne im Knopfloch
Ach, du meine Nase! Den kann man ja gar nicht vorzeigen, so verheult wie der aussieht. Und er schnieft noch immer in sein Baumwolltaschentuch und reibt sich das Feuchte von den Augen. Es ist aber auch nicht alltäglich, mit so vielen Menschen zusammen zu feiern. Darum möchte sich der nun vierzigjährige King auf das Herzlichste bei Euch bedanken! Dass Ihr alle zu seinem Geburtstag kamt, war wohl sein größtes Geschenk!
Wäre er nicht dieser sentimentale Romantiker, der er nun einmal ist, würde er sich nicht so sehr auf die nächste Zeit mit Euch freuen. Denn da steht einiges an.
Also Danke, Danke, Danke…

Der King.

PS.: Ihr solltet unsere Homepage in der nächsten Zeit öfter besuchen! Denn es gibt schon in den nächsten Tagen viel Neues zu berichten. Also haltet Euch auf dem Laufenden!
10.07.2009:
40 Jahre King Roman!
Das ACOUSTICA Open Air am 09. August 2009 im „Krönbacken“

Da hat der die Schleife aufgeknotet, dann hat der das Geschenkpapier ungeduldig abgerupft, und dann hat der das Päckchen aufgerissen. Natürlich war da ACOUSTICA drin! Und darüber hat sich der Geburtstags-King auch sehr gefreut, gelacht hat er wie nicht gescheit. Aber alleine lachen und Irrenanstalt liegen nicht weit voneinander entfernt. Also suchte der König von Musikanien einen Ort, an dem er sich mit Euch gemeinsam freuen kann. So hat er mit dem Krön gefeilscht um dessen Hof und Zack! Feuchter Händedruck, “Auf Wiedersehen!“, „Ja, Du mich auch!“ Und es ward besiegelt.
King Roman und seine steten Begleiter durch eine Welt guter und schlechter Töne laden am 09. August ab 19.00 Uhr zur Privataudienz ins „Krönbacken“ zu Erfurt. Punkt Acht beginnt die Kapelle der Herzen zu spielen. Seid deswegen höflich und kommt wenigstens zum Geburtstag mal pünktlich!
27.04.2009:
Fahnenappell zum 1. Mai

Eine herzliche Einladung an alle Arbeiter und Bauern und alle Werktätigen des Volkes der Deutschen Demokratischen Republik möchten die Genossen Musikanten des außerordentlichen und mehrfach international ausgezeichneten Musik- und Jugendtanzkollektivs „VEB ACOUSTICA“ auf diesem Wege zu Kund geben. Auch die Genossen Rentner der „Volkssolidarität“, die Mitglieder der Jugend- und Kinderorganisationen „Freie Deutsche Jugend“ und der Pionierorganisation „Ernst Thälmann“ sind hierzu gern verpflichtet. Die Vertreter der Kunst und Intelligenz, deren wir uns im Trunken Wahn dereinst verpflichteten, diese Parasiten durchzufressen, sind ebenfalls hiermit aufgefordert, dem entfesselten Treiben manifester Agitatoren beizuwohnen! An den Stellplätzen „Objekt 5“ (21:00h), „double b“ (11:00h) & „Alter Schlachthof“ (20:00h) wird es am 30. April und 1.Mai eine weltweit beachtete Kundgebung zum Kampf- und Feiertag der Arbeiter und Bauern geben, dass Martin Luther samt seiner global imperialistischen Freunde sich wünschen würde, niemals Thomas Münzer verraten zu haben. Zeigt Eurer Gesinnung Kund und erscheint in angemessener Kleidung pünktlich zur „Mai- Kundgebung“ mit ACOUSTICA!

04.01.2009:
Tourtagebuch

„Nüscht gibt’s“ – Deutschland, ein Weihnachtsmärchen

Der ACOUSTICA Reisebericht in drei Akten und Bilder von der X-Mas show!
>>> jetzt lesen
10.11.2008:
Nüscht gibt`s! -
X-MAS Tour 2008
Das werden die meisten von Euch feststellen, wenn Ihr mit einer Muh, Mäh oder einer gewissen Tätärätätä um den Weihnachtsbaum rammelt und genau eines seht: Nichts! Sollten Eure Lieben Banker oder Immobilienhaie sein, liegt eventuell ein Übertragungsbrief für ein attraktives Haus in Döbeln-Nord auf dem Gabentisch, herzlichen Glückwunsch! Aber die einzige sichere Bank ist und bleibt nun mal ACOUSTICA.
Deshalb laden wir Euch zum Gipfeltreffen am Heiligabend, 00.00 Uhr, ins H.s.D. in Erfurt ein. Feiert mit uns den Abend, an dem Geld keine Rolle spielt! Die fünf musizierenden Erfinder der Suppenküchen haben für Euch eine Show der Superlative vorbereitet, dass es der Finanzwelt schwindlig wird.

ACOUSTICA

29.09.2008:
King Roman paddelt für CLUESO!
Hallo Freunde, schaut euch das neuste Video von CLUESO an - ihr werdet staunen! Niemand an dich denkt
08.09.2008:
DACHWIG – THE ART OF PARTY
In DACHWIG findet das Event der Superlative statt.
1 Preis für 1 Karte, dafür 6 Bands, 6 Styls, 6 Shows, 6 Orgasmen. Kommt selbst und überzeugt Euch von der Zukunft des Feierns am 20.September 2008 in Dachwig!!!
06.08.2008:
Kartenvorverkauf startet!
Hallo Freunde, unter nachstehendem Link & beim Ticket Shop Thüringen könnt Ihr eure Karten vorbestellen. Auf die Plätze, fertig, LOS !!!

25.07.2008:
Acoustica feiert 15-jähriges im Krönbacken!
ACOUSTICA macht ’ne Fuffzehn!!!

Keine Sorge! Sie machen keine Siesta, kein Pomalo oder Erstmaleinegeraucht-Gearbeitetistdannschnell.
NEIN! Sie werden fünfzehn Jahre alt. Und wie es sich für pubertierende, die Akne bekämpfende Teenager gehört, feiern auch die fünf Clearasilstifte der Herzen eine große Party. Denn sie haben Sturmfrei. Und darum seid ihr alle eingeladen. Scheiß auf die Nachbarn! Sagt euern Eltern, ihr seid bei Oma! Dieser Abend ist Pflicht! Im „Güldenen Hof zum Krönbacken“ gibt es sowohl Geschichtsstunden sowie eine musikalische Aussicht in die Zukunft. Dabei verzichten die Rotstift schwingenden Korrektoren der Musikgeschichte nicht auf die eine oder andere Überraschung. Also das Hausaufgabenheft raus und den 22. August, 20.00 Uhr, Krönbacken Erfurt notiert.
Wer fehlt, reicht einen Attest nach!

ACOUSTICA
21.04.2008:
1.Mai
So! Genug ins Neue Jahr gerutscht! Hallo? Es ist Frühling. Die Meise zeuselt und der Krustwurm schnorchelt zart. Gar artenreiche Knospen sprießen, und ach so saftig Grün lässt das Aug in größter Wonne verharren. Ja, vom Eise befreit… Kurzum: Der Bullermann wächst immer häufiger. Frühlingsgefühle! Und deswegen müssen die Hengste aus dem Stall. Darum werfen die fünf animalischen Floristen der Melodiengebinde ihre Blütenpracht wieder in die weite Welt. Und ihre neuen saftigen Blüten glitzern silbern, denn pünktlich zum 1.Mai wird die CD zum Tag der Arbeiter und Bauern LIVE aufgenommen! Und ihr könnt dabei sein. So habt ihr in bäldigster Bälde das richtige Material, um ununterbrochen für den Weltfrieden zu kämpfen. Fahnenappell ist in Erfurt punkt 11.00 Uhr im „double B“ und abends im „BSE“ in Eisenach. Dort werden wir uns aber wohl eher den lädierten Männern mit Wippchen und wütenden Frauen annehmen müssen. Der Frühling kommt mit ACOUSTICA. Also checkt unsere Termine in eurer Stadt, damit wir uns sehen.

ACOUSTICA
31.12.2007:
ACOUSTICA wünscht allen...
...einen guten Rutsch & ein gesundes neues Jahr 2008 & bedankt sich für die jahrelange Treue & Unterstützung!
11.12.2007:
DVD Trailer auf MySpace!
So, der erste Trailer zur DVD ist online & will begutachtet werden.

ACOUSTICA
30.11.2007:
Neue X-Mas DVD+CD!
Hallo liebe Freunde, einige von euch haben sicherlich schon Wind davon bekommen, dass wir kurz vor Weihnachten mit gleich 2 neuen Silberlingen an den Start gehen. Gut so, denn Ihr könnt euch auf satte 90 Minuten X-mas-Werkstatt freuen. Werdet Zeuge vorweihnachtlichen schweißtreibender Selbstausbeutung & kreativen Suizids. Zur DVD geht in kürze auf unserer MySpace-Seite ein Trailer online. Es heißt also: Dranbleiben!

ACOUSTICA
27.11.2007:
Kartenvorverkauf startet!
Hallo Freunde, unter nachstehendem Link & beim Ticket Shop Thüringen könnt Ihr eure Karten vorbestellen. Go!

15.11.2007:
X-MAS Motto 2007 bekannt!
Hallo Freunde, das diesjährige X-MAS Motto steht fest! "SACKGÄNGER 2007" heißt es & in wenigen Tagen werdet Ihr per Newsletter & natürlich auch hier mehr erfahren.
ACOUSTICA
14.10.2007:
Antonio Caprone
Liebe Freunde,

ich habe zu machen eine Mitteilung importantissimo. No, ich bin nicht unzufrieden mit der Familie! Aber nix schmeckt so fad wie matschige Spaghetti und eine Soße aus die letzte Woche. Deshalb ich wollte holen junges Blut en la familia di Acoustica. So ich sprach mit il padre der familia di Caproni in Duisburg. Benne, ich wusste, dass es gab dort Probleme in die letzte Zeit, und dass il padre musste bringen Teil der Familie aus die Stadt. Also bot ich an einen Waffenstillstand. Im Gegenzug dafür sollte er mir geben seinen jüngsten Sohn Antonio. E basta, das Geschäft ist besiegelt. Nun gehört Antonio Caprone zur Familie Acoustica und wird spielen la guitarra wie ein Maschinengewehr. Zeigt ihm also euren Respekt und küsst seinen Ring!

Don Romano e la familia di Acoustica.
03.09.2007:
90000 Besucher!!! oder Die Zuckertüte für den Herrn
Pünktlich zum Schulbeginn haben die vier kleinen Racker von Acoustica ihre Hausaufgaben fertig. Bis über beide Ohren strahlend stehen sie nun fein gekämmt und mit einem bespuckten Taschentuch sauber geputzt da. Sie sind stolz wie Bolle, denn ihre neue Website geht jetzt an den Start. Dafür haben sich die musikalischen Internethelden der surfenden Herzen ihre Zuckertüte auch verdient. Sie danken allen, die beim Packen mitgeholfen haben und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Eintragen. Ob euch die neue Seite gefällt, könnt ihr uns ja im Gästebuch oder eben live mitteilen, z.B. am 08. September vor dem „Erfurter Hof“ bzw. am 15. September beim „Oktoberfestival“ in Dachwig. Acoustica
07.08.2007:
Demnächst neue Website!
Liebe Freunde! Noch vor 20 Jahren sind wir alle in den Intershop gerammelt, um unsere erbettelten oder ergaunerten Deutschmark gegen Musik einzutauschen. Heute gehen wir dazu ins Internet. Aber im Intershop hat es lecker gerochen und alles war schön bunt und so. Und dann gab es noch das kleine Schokoladentäfelchen als Wechselgeld. Also haben sich die vier Hightechsklaven des Sciencefiction-Entertainments gedacht, wenn ihr unsere weltweite Acoustica-Bude besucht, machen wir es euch auch richtig chic! Das mit dem Westpaketgeruch müsst ihr euch zwar denken, aber dafür wird es schön bunt und neu und vor allem übersichtlicher. Schon in baldigster Bälde erlebt ihr unter dieser Adresse einen vollkommen neuen Internetauftritt. ACOUSTICA
20.06.2007:
Bilder von der Fanreise
Hallo alle zusammen!
Wir haben es geschafft, die Bilder von der Fanreise sind nun hochgeladen. Über ein paar Kommentare würde sich der Gruppenleiter Herr King sicher freuen! LG & Danke für den reibungslosen Verlauf!
ACOUSTICA
jetzt ansehen ...
20.05.2007:
ACOUSTICA FANREISE 2007 - Reiseverlauf
26.05. - Abfahrt 04:00 Uhr Domplatz Busparkplatz, Ankunft 10:00 Uhr Prag, Zeit zur freien Verfügung, Abends Auftritt von ACOUSTICA im "Akkord Jazz Club", Übernachtung im 3 Sterne Hotel "Resedenze Tabor"
27.05 Frühstück im Hotel, Zeit zur freien Verfügung - z.B. Karlsbrücke / Moldauschifffahrt u.v.m.
22:00 Uhr Heimfahrt nach Erfurt, Ankunft gegen 04:00 Uhr am Montagfrüh (Pfingstmontag - Feiertag) weitere Infos unter: info@acoustica.de
24.04.2007:
Neue Videos auf MySpace!
Mit Freude dürfen wir euch mitteilen, dass wir 5 neue LIVE-Videos vom letzten Jahr auf unserer MySpace-Seite veröffentlicht haben. Bis zum 1.Mai - Sport frei!
15.04.2007:
ACOUSTICA - Fanreise 2007 nach Prag!
Polka, Knödel, dicke Weiber… …Klischeedenken, dass einige irregeleitete Zeitgenossen immer noch über unsere tschechischen Freunde haben. Halt! ruft hier der biergurgelnde Kulturliebhaber. Und er hat Recht. Da sind doch noch Smetana, Karel Gott, Vaclav Neckar, Spevel und Horvinec. Doch ihr könnt euch selbst davon überzeugen. Denn Acoustica fährt zu Pfingsten in die Goldene Stadt, in die Mutter der Europäischen Städte, nach Prag. Und das Beste ist: sie nehmen EUCH mit!!! Zwei Tage (26. & 27.05.) Prag mit Übernachtung und Frühstück, Fahrt im Luxusliner inklusive der Reisegetränke und Acoustica im Straßen- und Klubkonzert für nur 99,- € ! Mehrere Informationen bekommt ihr direkt, wenn ihr euch bei uns meldet. ACHTUNG! TOP ANGEBOT! WIR MÜSSEN TOTAL BEKLOPPT SEIN!!!!!!!!!!!! Wer sich bis 20.04.2007 angemeldet hat, bekommt eine Freikarte für den 1. Mai im „double B“. Also ran an die Reise!!!
11.04.2007:
Erklärung zur Bekanntmachung des Zentralen Komitees
Vielen Menschen ist bereits bekannt, dass Herr Fire nicht nur Musiker ist, sondern auch Betreiber eines Studios. Mit seinem neuen Projekt „World Domination“ erhofft er sich außerdem großen Erfolg. Dazu kommt die Präsenz in der momentan sehr erfolgreichen Band „Northern Lite“. Alles in allem eine sehr zeitraubende Arbeit. Eine Arbeit, welche die Zuverlässigkeit gegenüber ACOUSTICA nicht mehr garantieren kann bzw. in der Vergangenheit nicht mehr konnte. Deswegen trennte sich ACOUSTICA von Ringo Fire. Diese Trennung erfolgte sachlich und mit friedlichem Einverständnis aller. Wir haben einen sehr guten neuen Gitarristen gefunden. Davon könnt ihr euch auf einer unserer nächsten Konzerten überzeugen. Der Herr Ebi ist ein Guter!

Fazit ist, dass ACOUSTICA weiterhin in der gewohnten Qualität für euch da ist. z.B.: am 30. April im „Objekt 5“ in Halle und am 1. Mai in Erfurt im „double B“ ab 11.00 Uhr mit dem mittlerweile schon legendärem „Arbeiter und Bauern Kampfprogramm“. Vorher sind wir in Erfurt am 28.04 zum „Honky-Tonk“- Abschluss 00.00 Uhr im HSD (ehemaliges Gewerkschaftshaus) zu sehen. Außerhalb der Heimat ist Acoustica natürlich auch zu erleben. Checkt dafür unsere Homepage & unsere MySpace-Seite oder meldet euch beim Newsletter an.

Alles bleibt beim neuen Alten!

ACOUSTICA

27.10.2006:
Songs bei MySpace!
Einige Songs vom neuen Album „Sensationation! The Backcoming of Acoustica is back!“ könnt ihr euch auf unserer MySpace-Seite reinziehen. Einfach dem Link folgen
08.09.2006:
Neue Acoustica-CD erreicht Gold-Master-Status!
Nachdem bereits Anfang der Woche erste Gerüchte über die Fertigstellung von Acoustica`s neuer CD „Sensationation! The Backcoming of Acoustica is back!“ im Internet kursierten & von der Band selbst noch dementiert wurde, hat das Album nun offiziell den Gold-Master-Status erreicht. Eine Pressemitteilung von Acoustica (Amigo Records) mit dem genauen Releasedatum steht zwar noch aus, jedoch hat ein Bandmitglied in diversen Internetforen die Meldung bereits bestätigt. Nach Angaben von diversen Shops wird die CD weltweit am 11. September und wenige Tage später auch hier in Deutschland erscheinen!
01.09.2006:
Herbstnachlese zum ersten Mai
Endlich stehen die Bilder vom ersten Mai in der Galerie.
Bewundert die Friedenstaube ...
15.08.2006:
Acoustica Open Air im Krönbacken am 15.9.2006!
13 Jahre ACOUSTICA
"Wir sind doch nur die Musik"

Zu ihrem dreizehnten Bandgeburtstag schauen die fünf Musiksenioren auf die zahlreichen Sportereignisse zurück, welche durch ihre Konzerte bereichert oder zerstört wurden. Öffentlich möchten sie den wissenschaftlichen Beweis antreten, dass Sport und Musik zusammen funktionieren, wie zwei Zahnräder ohne Zähne, ein Riemengetriebe ohne Riemen, ein Motor ohne Antrieb, eine Wurst ohne Grill... Am 15. September im Hof Zum Güldenen Krönbacken Erfurt in der Michaelisstr. 10, könnt ihr zum alljährliche Open-Air von ACOUSTICA mitdiskutieren oder einfach nur da sein.
Ist uns völlig egal! Wir sind doch nur die Musik. rp ... mehr
16.04.2006:
Can I Kick It? Yes You Can!!!

Die größte Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten steht uns bevor. Im eigenen Land und mit eigener gesamtdeutschen Mannschaft. Natürlich werden wir Weltmeister! Was'n Kick!!!

Deswegen beteiligen sich auch die erfolgsgewohnten Siegertypen von ACOUSTICA an diesem Volksfest der Superlative. Alle Spiele, alle Spieler, Freud, Leid, Lachen und Tränen live plus Acoustica erscheint manchem Psychologen als unheimliche Gefahr. Doch die Fantastischen Fünf werden dieses Risiko eingehen. Vom 20. Juni bis zum 09. Juli werden sie auf der MDR- FIFA- Bühne des Augustusplatzes zu Leipzig ihren Optimismus für alle Zweifler dieser sonderbaren Welt zum Besten geben. Und sollte es durch Bestechung von Schiedsrichtern oder ausergewöhnlichen Umständen doch nicht zum Titel reichen, dann hatten wir wenigstens eine gute Party.

Also kommt! Denn der Eintritt ist kostenlos!!!

Schiri, deine Frau geht fremd.

ACOUSTICA

Wann? hier stehts ...
mehr lesen ...

26.02.2006:
In unserem Online Kaufladen gibt es jetzt tolle Turin Jacken. Für alle Acousticaner, die sich das echte Wintersportfeeling anziehen wollen.
... das will ich sehen!

22.02.2006:
Im Grab des Pharaonen
Über Torino zog sich der Himmel bedrohlich zusammen. Die Sonne hatte aufgegeben , gegen die Dunkelheit anzukämpfen. Endloser Regen brach über das Land herein. Die Fenster und Tore im Zirkusdorf bleiben fest verschlossen. Alle Wege verwandelten sich in reisende Ströme aus Schlamm und Morast. Sämtliche Behausungen der Wohnwagengemeinde wurden vom seuchengetränkten Matsch umspült. Das Ende der Welt schien in Sicht. Auch unsere fünf Helden saßen in ihrem Camper und schauten aus dem Plexikglasfenster auf das Naturtreiben eines erbarmungslosen Winterausklangs.
...weiterlesen und Bilder gucken!
21.02.2006:
Hilfe!
Seit einiger Zeit nun herrscht Waffenruhe in Torino. Jedesmal, wenn die Acousticaner ihre Instrumente in die Hand nehmen, dann nur um zu musizieren. Sie sind auch schon dabei, das gesteckte Ziel, sechsundzwanzigtausend Besucher zu erreichen, zu überbieten. Das Casa boomt, die Mächte des Bösen scheinen vorerst zu ruhen und die Fußball-WM rückt immer näher. Aber warum sind unsere fünf Freunde so schweigsam, zurückgezogen und traurig? Die Antwort liegt auf der Hand: Der Carsten ist weg!
...weiterlesen und Bilder gucken!
20.02.2006:
Der Angriff des Gnoms
Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Tage ist es für unsere fünf Musikhelden nun an der Zeit, sich einige Stunden zurückzuziehen, um neue Energie zu tanken. Darum treffen sie sich in der Schaltzentrale eines Turiner Stromkraftwerks. Nachdem sich alle ordnungsgemäß an den Steckdosen angeschlossen haben, kommen die Erinnerungen an Abenteuer jüngster Vergangenheit hoch. Vor die wohl schwierigste Aufgabe wurden die Freunde gestellt, als der grausame Gnom der Finsternis über die Stadt herfiel.
...weiterlesen und Bilder gucken!
19.02.2006:
Naturkatastrophen und andere Hindernisse
19.04 Uhr: Der Startleiter Nils Parkinson verlässt gerade die Eisschnelllaufhalle. Er hatte einen harten Tag hinter sich. Das Checken aller Kufen aller teilnehmenden Schlittschuhe, die Temperaturregulierung des Wettkampfeises und als Höhepunkt die Kontrolle der Startschusspistole aus zwei Metern Entfernung. Letzteres hasst Parkinson am meisten an seinem Nebenberuf.
...weiterlesen und Bilder gucken!
18.02.2006:
Notte bianca
Eine Millionenmetropole außer Rand und Band! Notte bianca, helle Nacht, steht Torino bevor. Alle Geschäfte,Museen, Cafes, Bars und Restaurants rund um die Uhr geöffnet.
...weiterlesen und Bilder gucken!
18.02.2006:
Die Schokoladenseite von Torino
Nach einer Woche harter Agitationsarbeit sind unsere fünf Helden im Stadtteil Corso Casale bekannt wie bunte Hunde. Sie sind sogar zu den Zampanos ihres Viertels aufgestiegen. Jeden Abend werden sie von gutaussehenden Mädchen und Jungen auf die unterschiedlichsten Parties eingeladen. Sind diese Kids besonders cool, werden sie in Italien „Johnny“ genannt.
...weiterlesen und Bilder gucken!
17.02.2006:
Der Ratgeber Stadtplan und Öffentliche Verkehrsmittel
Nur neunzig Cent für einen Fahrschein ist ein Schnäppchen und somit Glück für den der es in Anspruch nimmt. Hat man Langeweile kann der Kauf eines solchen Billetts aber auch der wundervolle Beginn einer niemals endenden Odyssee sein. „Une biglietto urbano.“ Diesen Satz sollte man sich also sehr gut überlegen, bevor man ihn dem Verkäufer eines Fahrscheins mitteilt.
...weiterlesen und Bilder gucken!
16.02.2006:
Acoustica verliert haushoch!
Nach ihrem gestrigen Abenteuer konnten sich die fünf Musiktiere wieder ganz ihrer Mission widmen: das Acousticanisieren der noch heidnischen nichtthüringischen Welt.
...weiterlesen und Bilder gucken!
15.02.2006:
Mission possible
So, liebes deutsches Publikum: nehmt euch ein Beispiel an euren italienischen Kollegen! Über eintausend Gäste an einem Abend, glückliche Gäste!
...weiterlesen und Bilder gucken!
13.02.2006:
Warmwerden!
Nach dem allnächtlichen Gasflaschen- Wechsel durch den diensthabenden Diensthabenden vom Dienst (Carsten) beginnt ein neuer Tag! Die trainingsfreie Zeit nutzen wir für einen ausgedehnten Stadtbummel. Es gibt viel zu sehen. Auch müssen wir einiges an Inspiration für unser Abendprogramm sammeln und unsere frisch erlernten Sprachkenntnisse am freilaufenden Italiener verfeinern.
...weiterlesen und Bilder gucken!
12.02.2006:
Angekommen!
Wir sind nach 12-stündiger Fahrt am Donnerstag Abend in Turin angekommen. Norditalien sieht nachts aus wie der Raum Halle/ Leipzig 1993. Die Autobahn ist eine endlose Baustelle. Man wird ständig zur Mautkasse gebeten, um die Mittel aufzubringen, die eine Beibehaltung dieses Zustands auch weiterhin sichern. Überhaupt lieben die Italiener unorthodoxe Problemlösungen:
...weiterlesen und Bilder gucken!
12.02.2006:
XXth Olympic Winter Games in Turin mit Acoustica!
"Die Herren der Ringe“ – Teil 2. Nach dem der erste Teil des Blockbusters ohne absehbarem Ende wie ein Paukenschlag in die Welt des Entertainments einschlug, war schon mit einer Fortsetzung zu rechnen. Auch 4 Jahre nach SALT LAKE CITY entschieden sich die Thüringer Macher dieses Ausnahme-Movies wieder für ACOUSTICA entschieden. Sie sind der perfekte Soundtrack für einen Thriller aus der Sportwelt, der die Waage zwischen sentimentalem Klos, melancholischem Kraut & knallhart actiongeladenem Fleisch- & Wurstprodukten in perfekter Weise zu halten versteht. ACOUSTICA entschuldigt sich deshalb für vorübergehende Abwesenheit bei ihren Fans!!! Aber sie sind unterwegs "im Auftrag der Herrin- der Wurst“. Doch um diesen Schmerz der Entbehrung ihrer Fans zu lindern, haben sich ACOUSTICA einen weg der Kommunikation einfallen lassen. Die 5 Musiktiere können halt nicht ohne euch. Darum wird es ein TURIN-Tagebuch für Interessierte geben. Auf unserer Webseite könnt ihr euch dann täglich über das „la dolce vita“ von ACOUSTICA informieren. Wer allerdings mehr ein Freund der akkustischen Lebenszeichen ist, sollte jeden Werktag von 9:00 – 11:00 Uhr „Radio F.R.E.I.“ auf 96,2 MHz oder unter www.radio-frei.de hören, um in der Rubrik „Romano Torino“ Neues über die Kapelle, die auszog, das Leben zu lehren, zu erfahren. Also, Arrivederci e Bise denne, ACOUSTICA
31.12.2005:
Guten Rutsch...!
ACOUSTICA wünscht allen Fans & Freunden einen "Guten Rutsch & ein Gesundes Neues Jahr 2006" & bedankt sich für die jahrelange Treue & Unterstützung!
20.12.2005:
Vorverkauf & Reservierung!

Wer dem jährlichen Stress am 24.12. an der Abendkasse im Centrum entgehen möchte, hat im "Double b" die Möglichkeit sich seine Karte im Vorverkauf zu kaufen.
Zweite Möglichkeit dieses Jahr ist, sich einfach online eine Karte zu reservieren!
Einfach Mail mit Namen & Anzahl der Karten an:
tickets@acoustica.de
01.12.2005:
Alles muß raus!
Wie jedes Jahr haben wir einen Geschenketipp, der Euch das Schenken erleichtern soll! Ihr bekommt bis 24.12. folgendes X-mas-Paket:
1x DVD "Der 1.Mai mit Acoustica",
1x CD "Stille Nacht,heilige Scheiße",
1x CD "Süßer die Glocken nie klingen"
das alles zusammen für nur 20,-€!!!

... jetzt gleich bestellen!
17.11.2005:
Weihnachten halt's Maul
Wir freu'n uns schon auf die X-Mas shows. Schaut mal in die Termine ...

... mehr lesen
05.10.2005:
Amsterdam, I remember ...

In der Galerie gibt's Bilder von der Amsterdam-Reise. mehr sehen ...
02.09.2005:
Fanreise nach Amsterdam

Acoustica reist nach Amsterdam - mit den Fans 1.10. - 3.10.2005
mehr lesen ...
24.08.2005:
Openair: ROCK beim RING

Acoustica feiert 12. Geburtstag:
27.8.2005 im Stadtgarten Erfurt.
Trailer anhören (mp3, 168 Kb)
mehr lesen ...
24.03.2005:
Jetzt gibts was anzuziehen!
"One, Two, Three, Four, Bullenschweine!" Endlich gibt es wieder T-Shirts von Acoustica. Jetzt gleich bestellen!
14.01.2005:
1.ERFURTER UNKSITZUNG am 4. und 5. Feb.2005
... & Acoustica sind dabei! News hier in Kürze & auf www.unksitzung.de !!!
29.12.2004:
ÄNDERUNG !!! Der Acoustica Geschenketipp doch bis 31.12.04 !!!
"Mach bei deiner Freundin alles wieder gut - für nur 10,-€!!!" Pünktlich zur Adventszeit gibt es wieder die zwei legendären x-mas-Scheiben mit Acoustica-Weihnachts-Mugge. Wer bis 31.12.04 beide CD`s im Internet bestellt, zahlt zusammen nur 10,-€! gleich bestellen
01.12.2004:
Rennsteiglied
Im Steigerwaldstadion ertönte am 28.11. zum ersten mal eine Acousticaversion des Rennsteigliedes bei einem Heimspiel des FC Rot-Weiss Erfurt. Und die Jungs haben prompt gewonnen!
11.08.2004:
Wir sind die Fans
Das war das Acoustica Open-Air 2004 im Krönbackenhof.

Wir sind die Fans

In der Galerie gibt's Bilder.
00.00.0000:

11.8.2004:
"WIR SIND DIE FANS" Bilder in der Galerie, dazu auch Bilder von Kopenhagen
23.7.2004:
"WIR SIND DIE FANS" Flyer auf der Startseite
29.4.2004:

Hinweis auf den ersten Mai auf der Startseite

19.4.2004: mehr Infos zur Kopenhagen-fahrt

2.4.2004:
>Ankündigungen auf der Startseite (Kopenhagen und Holland)

26.1.2004: Bilder von Silvester in Halle und der Weihnachtsshow im Centrum

23.11.2003: Ankündigung zur Acoustica Weihnachtsshow "Deutschland sucht den Weihnachtsmann!"

2.9.2003: Weitere schöne Bilder vom Open Air. Danke an Eisi.

29.8.2003: Einige Aktualisierungen in der Galerie.

28.8.2003: Nachtrag im Archiv: Bilder vom 1.Mai 2003 mit live-Video.

27.8.2003: Es gibt schon Bilder vom 10000 Jahre Acoustica Open Air. Und es sind neue Wien-Bilder aufgetaucht!

22.8.2003: Live CD fertig!
merchandizing Seite und Musikseite umgeändert

6.8.2003: Sommer Open-Air: Einladungstext

1.8.2003: Sommer Open Air: 10.000 Jahre Acoustica. Umstrukturierung in der Galerie.

15.6.2003: Fotos von Wien

5.5.2003: Ankündigung von "Wir zieh'n nach Wien" Umstrukturierungen in der Galerie - es gibt jetzt eine Rubrik Reisen

10.1.2003: Nochmehr Bilder von der x-mas show im Kaisersaal - dank an Poekel

2.1.2003: Bilder und Video von der x-mas show im Kaisersaal

10.12.2002: Rück' das Zeug raus, Du rote Sau! Weihnachtsshow 2002

1.12.2002: Die Website erstrahlt in neuen Farben ... Hier noch mal die alte Lila-Variante

26.9.2002: noch mehr OpenAir Bilder. (dank an Ringo!)

24.9.2002: endlich: Die Bilder vom Open - Air und Bilder von Erfurt rennt (besser spät als garnicht!)

10.09.2002: Wiedermal hat sich etwas geändert. Das Gästebuch ist nun etwas komfortabler und auch die Termin Seite und die Umfrage ist besser zu bedienen. Die Preise sind auf € umgestellt und durch 2 geteilt. Der Counterstand war heute uebrigens 9629.

02.08.2002: Die Website hat mal wieder ein neues Gesicht.

Natural Born Griller18.7.2002: Das grosse Sommer Open Air

am 24.8.2002 ab 19:00 Uhr

Erfurt, vorm Museumskeller.

Acoustica, CLUESO, Montesas, Yucca Spiders

01.03.2002: Noch mehr Bilder und Texte in der Galerie!

17.02.2002: We put some english navigational hints on the homepage especially for the english visitors.

9.02.2002: Die Galerie wird eröffnet (mit den ersten Bildern aus Salt Lake City)

31.01.2002: Acoustica bei den Olympischen Winterspielen in Salt-Lake City. In Salt Lake City vom 8. bis 24.2.2002 täglich in der IceHouse Gallery

14.1.2002: Weihnachtsbild wurde abgeschmückt

27.12.2001: Bilder von der Naumburger Weihnachtsshow.

13.12.2001: Acoustica wünscht Rohe Weihnacht!

Neue Bilder in der Galerie und in der Rubrik Acoustica find ich gut.Ausserdem einige Korrekturen. (17.9.2001)

Die Bilder vom Neptunfest sind eingetroffen.(17.8.2001)

888 Jahre Acoustica und 8 Jahre Haifischbar! Wenn das kein Grund zum Feieren ist. Desalb: am 11.8. 2001 großes Neptunfest auf der Halbinsel Nordstrand, Erfurt. (22.7.2001)


Ab heute gibt es die aktuelle Acoustica Umfrage- hoffentlich mit vielen Interessanten Fragen. (11.7.2001)

Einige kleinere Änderungen am Navigator und auf der Kontaktseite. (22.6.2001)

Auf Anregung einiger Fans wurde zusätzlich eine spezielle Band-Seite eingefügt. Weiterhin: Arslek & Voclek - das polnische Duo nun auf der Acousticafindichgut-Seite (15.6.2001)

NovaPool wurde auf die Kontaktseite gebracht. (31.5.2001)

die traditionelle Kundgebung am ersten Mai im Doppel Be: dank Delf mit Bildern! Es gibt auch Bilder vom 1. Mai 2000. (6.5.2001)

Bilder zum Drucken und Umgestaltung der Videoseite. Außerdem kleinere Änderungen in der Galerie. (28.4.2001)

Bilder von einer Probe. Außerdem wurde das Layout etwas geändert. (23.4.2001)

Acoustica Weblog ist jetzt online, mal sehen wie es läuft, Außerdem: Flyer, Tickets und Plakate! (27.1.2001)

Acoustica jetzt mit eigenem LewsLetter. Anmelden kann sich jeder auf der Kontaktseite (23.1.2001)

Synthetica: jetzt mit eigener Page! (22.1.2001)

Zur Galerie Neues Layout und Weihnachtsbilder, dazu viele Sachen aus der Kramkiste -Ein Blick in die Galerie lohnt sich! (21.1.2001)


21.2.2001

  • kompletter Umbau der acoustica Seiten

10.12.2000

  • Komplette Überarbeitung der Site.
  • Infos zur X-Mas show 2000
  • Neue Bilder in der Galerie!

13.10.2000

  • neue Termine !

23.9.2000

  • Änderungen im acoustica: Merchandising: Bestellung direkt per Formular!

15.8.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite, sowie bei 2000 Jahre acoustica: die Bilder

13.7.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite, sowie bei 2000 Jahre acoustica und 2000 Jahre acoustica: Plakat

1.7.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite.
    neue Termine !
    neue Bilder von der Reise: Galerie: acoustica in Prag

25.6.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite + 2000 Jahre acoustica
    neue Termine !
    neue Bilder in der Galerie: acoustica in Prag

28.4.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite + Prager Fühling - Reise mit Acoustica

26.4.2000

  • Änderungen an der acoustica: Merchandising Seite: Live CD verfügbar!

16.1.2000

  • Änderungen an der Eingangsseite
    neue Bilder in der Galerie: First Class noch mehr Acoustica Bilder

23.12.1999

  • neue Termine !

21.11.1999

  • Jetzt Neu: Das Gästebuch!
    neue Termine !

7.11.1999

  • Die Weihnachts-Show () Termine sind drinnen (unter Termine zu finden).
    Das Video schon gesehen? Nein? Am besten gleich bestellen!
    NewsFlash (7.11.1999):
    • endlich ist unser acoustica - video fertig!! (nothing compares to you)...
      gedreht von thomas frick und frank sthamer. das sind zwei bemerkenswerte
      filmschaffende aus unserer hauptstadt
      gedreht wurde in erfurt hochheim in einer schrebergarten- anlage.
      im video gibt es allerlei zu sehen: tanz, schöne anziehsachen, zaubertricks
      und babes bei der gartenarbeit. wer eine vhs- kopie haben will bitte bestellen.

11.10.1999

  • Überarbeitung von "Song of the Day" (neue Live Songs)
    Weitere Paris Bilder (zum Ansehen!)

28.8.1999

  • acoustica: Song of the Day endlich auch was zu hören.
    Die Galerie ist neu eingerichtet.
  • acoustica: Merchandising : es kann bestellt werden ...

13.7.1999

  • Acoustica - Paris Story - Ein Reisebericht.

9.7.1999

  • Umstrukturierung und Aktualisierung (Hey, die Paris-Bilder sind da ...)

Februar 1999

  • Auge schuf die Grundlagen für das jetzige Aussehen.

Oktober 1998

  • Einrichtung des Internetangebotes für Acoustica